Meine Vita

Studium der Germanistik, Politikwissenschaft sowie Theater-, Film und Fernsehwissenschaft an der Universität Trier und an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main (Magister Artium 1990).

Während des Studiums schrieb ich für unterschiedliche Tageszeitungen und Zeitschriften, unter anderem für die Frankfurter Rundschau, eine Frankfurter Stadtillustrierte, die Deutsche Post und den WDV Wirtschaftsdienst (Fachverlag).

Von 1990 bis 2005 war ich Presse- und Öffentlichkeitsreferentin eines Sozialverbands mit den Aufgaben: Redaktion, Pressearbeit, Internet und Frauenarbeit. Zu meinem Arbeitsprofil gehörten Texte aller Art (unterschiedliche Medien, Ansprachen), die Organisation hochzeitskleider von Pressegesprächen, Veranstaltungen und Fachtagungen, Moderationen, Konzepte für neue Publikationen, Werbemittel und Kampagnen.

Seit 2004 arbeite ich als freie Journalistin, Redakteurin und Autorin unterschiedlicher Print- und Online-Medien. Seither war ich immer wieder an der zielgruppenorientierten Entwicklung neuer Medien beteiligt.